Andrea

 

Ich heiße Andrea Böhm, bin 1972 in München geboren, wohne in Germering, habe fast ein Vierteljahrhundert im Büro als Rechtsanwaltsfachangestellte gearbeitet und bin nun seit Jahren in meinem Traumberuf als Katzen- und Hundesitterin bzw. Gassigeherin - oder wie es auf Neudeutsch heißt: Dogwalkerin - selbstständig tätig. Mich begleiten schon immer Tiere und ein Leben ohne Vierbeiner ist für mich unvorstellbar. Insbesondere habe ich mir bereits als kleines Kind einen Hund gewünscht, den mir meine Eltern aber leider nicht erlaubt haben. Also mussten zahlreiche Nachbarshunde "dran glauben", mit denen ich als Kind/Jugendliche regelmäßig Gassi gegangen bin. Immerhin konnte ich meine Eltern insoweit erweichen, als dass ich Wellensittiche und Zwergkaninchen und später auch Katzen haben durfte. In meiner ersten eigenen Wohnung konnte ich zu meinen Katzen dann endlich auch einen Hundewelpen, meine unvergessene Molli-Maus, adoptieren, die ich im Alter von 16 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste.

 

Um für meinen jetzigen Hund Jeannie positive Sozialkontakte zu knüpfen, kam mir die Idee, wieder mit verschiedenen Hunden von Freunden und Bekannten Gassi zu gehen. Nach und nach ist daraus der professionelle Gassiservice sowie die mobile Hunde-, Katzen- und Kleintierbetreuung (kurz: Gassi Germering) entstanden. Ich freue mich, wenn durch mein Zutun die Tiere und damit auch deren Besitzer glücklich sind.

 

Oftmals gibt es ja entweder "Hundemenschen" oder aber "Katzenmenschen". Ich darf mich glücklich schätzen, zu beiden zu zählen. So unterschiedlich diese Tiere teilweise auch sind, haben sie dennoch eines gemeinsam: Sie schenken einem Liebe und Wärme und bringen einen zum Lachen (und manchmal auch zum Weinen). Für mich gibt es nichts Entspannenderes, als mit meiner schnurrenden Katze auf der Couch zu liegen oder aber gemeinsam mit meinem Hund in der Natur unterwegs zu sein.